Geht es dir gut, werde ich gefragt im Vorübergehn. Doch, gut, sage ich und zeige das passende Gesicht: mein gutgehendes Gesicht.
Mein anderes Gesicht verberge ich liebevoll unter meiner Kleidung. Zuhause ziehe ich mich aus. Dann darf es seine Trauer tragen.
(Renate Salzbrenner)
Liebes Kind, mein Fee,
es tut noch weh... mal mehr... mal weniger, vermissen tue ich dich jeden Tag. So lange nun schon, vor einer Woche wärst 30 Jahre alt geworden, für mich bleibst du immer 18. Es ist nicht vorstellbar, wie du sein würdest.
Heute sind es 12. Jahre her, als wir dich hergeben mussten... für immer.
...und immer wieder sind da Spuren deines Lebens Bilder Augenblicke und Gefühle die uns an dich erinnern und glauben lassen das du bei uns bist.
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.
(Friedrich Hölderlin)
Mein liebes Kind,
Einen lieben Gruß in den Himmel, 32 Kerzen leuchten heute für dich! Ein Happy Birthday zu deinem Stern.
„Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen! Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen! Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!“ (Schopenhauer, Arthur)