Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

 Willkommen im Forum
 
                                 
"Felix der Glückliche"

   .   

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Ein Licht geht um die Welt
Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

15.01.2009 10:54
Adventsgeschichte Zitat · Antworten







                                        


 





Eine Adventsgeschichte











Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still, dass man hörte wie die Kerzen zu sprechen begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden, mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht!

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sprach: Ich heiße Glauben, aber ich bin überflüssig geworden.

Die Menschen wollen von Gott nicht`s wissen und es macht keinen Sinn mehr, dass ich brenne.

Ein Luftzug wehte durch den Raum und auch diese Kerze war aus!

Leise und sehr traurig meldete sich die die dritte Kerze zu Wort:

Ich heiße Liebe und ich habe keine Kraft mehr zu brennen, denn die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten.

Mit einem Aufflackern verlosch auch diese Flamme.

Da kam ein Kind in das Zimmer, sah die Kerzen an und fing an zu weinen. Es sprach:

" Aber, ihr sollt doch brennen und nicht ausgehen, wir brauchen doch Euer Licht!"

Da meldte sich die vierte Kerze und sprach:

Hab keine Angst, denn so lange ich brenne können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.

Ich heiße Hoffnung!

Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete damit alle die anderen Lichter wieder an.



Mögen uns allen diese vier wichtigen Dinge im Leben nie verloren gehen!


 



 

 Sprung  
kostenlose Counter bei xcounter.ch
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen