Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

 Willkommen im Forum
 
                                 
"Felix der Glückliche"

   .   

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.484 mal aufgerufen
 Sternenkinder
Seiten 1 | 2
Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

07.02.2014 10:18
#16 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Liebes Engelchen Michael,

wieder ein Jahr vorbei, ein Jahr ohne dich aber stets mit den Gedanken bei dir.
Sieben Jahre ist es nun schon her, die Zeit läuft weiter...

Blumen

gbpics.to - onlinespiele.to



Liebe Jane,

in meinen Gedanken war ich bei euch und eurem Engelchen Michael.
Ich hoffe ihr hattet Trost mit vielen Händen dich euch gehalten haben.

Stille Grüße, Eva

Mein Trauerkleid
Als ich mein Trauerkleid anlegte,
tröstete man mich:
Warte, bald trägst du wieder Rot.

Ich kaufte mir Blaues und Rotes und Goldgelbes.
Zog es über das Schwarz,
das mir anwuchs wie eine zweite Haut.

Siehst du, hörte ich sagen,
es geht schon wieder.
Die Zeit heilt eben alles.

Ab und zu stiehlt sich ein Loch in das Bunt,
lässt einen Blick auf das schwarze Darunter.
Wohlmeinende nähen es rasch mir zu.

Wie viel ehrlicher wäre es mit den Löchern!

(unbekannt)

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

05.11.2014 08:27
#17 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Lieber Michael

immer noch macht es traurig, dir meine Geburtstagswünsche in den Himmel zu schicken.
21 Jahre würdest du heute werden.
Wie würde es sein, wenn sich vor sieben Jahren alles zum Guten gewendet hätte.
So wie ich deine Mama kenne, würde ein Kuchen schon früh morgens in der Küche stehen. Freunde hätten geschrieben und die Vorbereitungen zu deiner Geburtstagsparty würden laufen.

All das findet heute im Himmel statt, mit anderen Engeln die dich begleiten.


Geburtstag

www.gbpics.to - Flash Spiele

So schicke ich dir, liebe Glückwünsche zu deinem Himmelsgeburtstag weit rauf in deine Welt.
... und zünde ein Licht an für dich und alle die bei dir sind.


Liebe Jane,

ich kann mir vorstellen, dass der heutige Tag besonders schwer für dich ist. Eine wichtige Stütze, dein lieber Günther ist unvorbereitet und viel zu früh zu Michael gegangen. Der gemeinsame halt, die Erinnerungen, der Schmerz... all das musst du nun alleine tragen.
Ich wünsche dir viele Arme die dich halten und stützen. Freunde die bei dir sind, aber auch ein Stück weit Ruhe um bei dir sein zu können.

Hoffnung und Erinnerung sind zwei liebliche Schwestern.
Erstere ist wie Morgenrot;
sie lächelt lange vorher, ehe die Sonne erscheint.
Letztere umspielt uns wie Abendröte,
wenn auch die Sonne schon längst untergegangen ist.

(Heinrich Martin)


Ich nehme dich in den Arm, stille Grüße Eva

Christiane Offline



Beiträge: 1

05.11.2014 13:52
#18 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Liebe Eva,

wir haben sehr ähnliche Gedanken... Auch ich habe heute morgen beim Aufwachen gedacht, wie gern würde ich heute den Geburtstagskuchen auf den Tisch stellen..., stattdessen konnte ich nur einen Rosenstrauß und eine Kerze aufs Grab stellen.

Es ist alles so unfassbar, so unendlich traurig - nicht auszuhalten...

So trist und grau, wie es heute draußen ist, sieht es auch in mir aus, aber ich kann und darf hoffen, dass sich auch das wieder wandelt... - irgendwann

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an euch beide,
für euer dran-denken und eure lieben Gedanken

Christiane

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

09.02.2015 18:44
#19 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung

Liebe Christiane,

am Sonntag war die Zeit zu kurz, wir konnten nur wenige Worte miteinander reden *leider*.
Am 3.02. war der 8 Todestag von Michael. Ich hatte daran gedacht...
In meinen Gedanken war auch unser erstes verwaisten Treffen in Bad Grießbach. Damals sah ich dich und Günther und ich dachte mir, nein das kann doch nicht sein... Michael auch.

Aus den Klinik Zeiten hatte ich nur dich in Erinnerung. Ich wusste nur, dass ist auch eine Mutter die mit ihrem Kind um das Leben kämpft.


Ich zünde eine Kerze an für Michael

... und hoffe, das wir uns bald Wiedersehen.

Eine -liche Umarmung, Eva

Jane ( Gast )
Beiträge:

15.02.2015 18:52
#20 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Liebe Eva,

leider war die Zeit am Sonntag viel zu kurz und viel zu schnell vorbei, schade.

Ich hoffe, auf ein baldiges Wiedersehen.

Meine Gedanken sind seit Tagen bei Dir und Felix...

Vielen vielen Dank für das wunderschöne Lied - wo bzw. wie kann ich es runterladen? Ich habe zwar das Lied gefunden, aber nicht mit diesen Bildern... Wo findest Du nur so etwas - ich bin zutiefst gerührt, 1000 Dank

Leider kann ich Dich nur auf diesem Weg umarmen und Dir Kraft für die kommenden Tage wünschen

Alles alles Liebe

Christiane

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

17.02.2015 08:36
#21 RE: Gendenktag Zitat · Antworten

Liebe Christiane,

lieben Dank für deine Gedanken und deine Umarmung.

Der besondere Tag war überschattet vom Alltag, meine Gedanken waren bei den letzten gemeinsamen Stunden mit Felix.
*traurig*
Was vielleicht ganz positiv war ist, das ich seit langen wieder weinen konnte.

Die Lieder von Thea Eichholz sind wunderschön.
... und an diesen besonderen Tagen, wo wir mit den Gedanken bei unseren Lieben im Himmel sind, tuen sie einfach nur gut.

Eine liebe Umarmung an dich,

Eva

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

06.11.2015 10:49
#22 Himmelsgeburtstag Zitat · Antworten

Lieber Michael,

vor acht Jahren hast du deinen Geburtstag noch auf Erden gefeiert.
Hoffnung auf Heilung, das war sicherlich dein größter Wunsch. Leider ist dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen.
Ich sende dir ganz viele -Grüße in deine Welt und zünde für dich ein Licht an.

Liebe Jane,

wieder einer der schweren Tage, die Tage die es niemals hätte geben dürfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Umarme dich.

Eva

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

09.02.2016 11:22
#23 Gedenktag 03.02.2016 Zitat · Antworten

Kerzen

Jappy Bilder - Flash Spiele


Liebe Christiane,

auch an diesem Tag haben wir an Michael gedacht.
Die Zeit, wo ist sie geblieben.
Neun Jahre...
und sicherlich geht es dir genauso wie mir.
Die Gedanken holen einen ein, egal wie lange es her ist.
Der Kampf mit der Krankheit, das immer wieder hoffen.
Die Hoffnung unserer Kinder und die Hoffnung von uns, die Krankheit zu überwinden.
Zu letzt, unsere traurige Hoffnung, das sie sanft aufgenommen werden in Gottes Hand.

In Umarmung Eva

Jane ( Gast )
Beiträge:

11.02.2016 08:58
#24 gestern Zitat · Antworten

Liebe Eva,

bitte entschuldige, dass ich mich erst heute melde, aber gestern war "nicht mein Tag". Ich habe gestern, aber auch in den letzten Tagen und Wochen viel an Felix gedacht. An die Bilder von seinem letzten Geburtstag, an das Interview mit den tiefgründigen Texten von Felix - Gedanken, die ein Kind in dem Alter noch gar nicht haben sollte...
Aber unsere Jungs waren durch ihre Krankheit und ihren Weg um so vieles reifer als andere in ihrem Alter...
Ich denke auch viel an unsere gemeinsame Zeit - Inzell, Griesbach verbunden mit soviel Trauer und trotzdem war es eine schöne Zeit...
Eine innige Umarmung an Felix und Dich

Christiane

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

11.02.2016 11:48
#25 RE: gestern Zitat · Antworten

Liebe Jane,

das macht doch nicht`s, ich war ja auch um Tage später dran.
Jeder Tag ist anders und gerade an diesen besonderen Tagen ist unser Herz besonders schwer.

Unsere Helden, ja... ich denke oft darüber nach. Die Kinderonkologie, die Tagesklinik, kurze Momente wo wir uns sahen und noch nichts voneinander wussten, außer das auch du/ihr um das Leben eures Michael`s bangt.

Grießbach das Wohlfühlwochenende für verwaiste Eltern, unser zusammen treffen.
Bei mir im Hinterkopf, darf ich es mir gut gehen lassen, wo Felix doch erst verstorben war.
... und es war gut so, so viel an Gesprächen und auch die Ausgelassenheit.
Wieder lachen können, die anderen Gäste, die es kaum glauben konnten als sie das Schild auf unseren Tischen sahen "verwaiste Eltern".

Inzell eine Trauerbewältigung, das erste Treffen nur schluchzen, fast kein Wort habe ich raus bekommen, so tief war mein Schmerz.

Und jetzt, sind 9 Jahre vergangen und wir sind verbunden mit allen die wir kennen lernten.
Wir haben uns in einer schmerzlichen Zeit kennengelernt, einer Zeit die es niemals hätte geben dürfen.
Die Krankheit und das Sterben unserer Kinder.

Wir alle haben uns getragen und tragen uns auch heute noch.

Eine liebe Umarmung und Danke für das an uns denken,

Eva

Gestern bei Felix!

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

03.02.2017 08:42
#26 Michael10. Todestag Zitat · Antworten

Lieber Michael





Auch nach 10 Jahren sind da immer die Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.


Liebe Christiane,

ich halte dich fest an der Hand und bin in Gedanken bei dir.

In meinem Herzen liegt ein Ort,
Der einer Insel gleicht,
Wo mich kein Blick, kein Haß, kein Wort,
Wo mich kein Mensch erreicht.

Dort floh ich hin schon manchesmal,
Wenn mich die Welt verließ;
Es ist mein stilles Tränental
Und doch mein Paradies.

(Otto Promber)


GBPicsOnline

GBPics Online


In lieber Umarmung, Eva

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

03.02.2018 11:38
#27 Michael 11. Todestag Zitat · Antworten

Lieber Michael,

elf Kerzen werden heute für dich brennen, für jedes Jahr das du fehlst eine



trauer-0005.jpg von 123gif.de


Ein christliches Trauergedicht

Du bist der, von dem ich komme,
Du bist der, zu dem ich gehe.
In des Alltags Widrigkeiten
spür ich Dich in meiner Nähe.

Du bist der, von dem ich komme,
Du bist der, zu dem ich gehe,
und mein Päckchen trägt sich leichter,
wenn ich dabei auf Dich sehe.

Dieses Wissen, dass Du da bist
stärkt mich dort, wo ich grad stehe.
Du bist der, von dem ich komme,
Du bist der, zu dem ich gehe.

(Renate Eggert-Schwarten)


Liebe Christiane,

in Gendenken bei dir umarme ich dich sanft

Eva Offline

Admin


Beiträge: 327

04.02.2019 10:40
#28 Michael Zitat · Antworten

Liebe Jane,

"In deiner Liebe bleibst er dir nahe"

Eine liebe Umarmung an dich und ein Licht in den Himmel zu Michael.

Seiten 1 | 2
Anna »»
 Sprung  
kostenlose Counter bei xcounter.ch
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen